ACDCA
Austrian Center for Didactics of Computer Algebra


Extremwertaufgabe mit dem TI-92

Mag. Günter Mitasch Hinweise gmitasch@eduhi.at
Download der PDF-Datei: 5extrem.pdf 33 KB
Download der ZIP-Datei: 5extrem.zip 18 KB

Themenbereich

Extermwertaufgaben

Inhalte

Ziele

  • Lösung einer Sxtremwertaufgabe mittels Algebra-, Tabellen- und Graphikfenster, aber ohne Diffrechnung
  • Zusammenspiel von Algebra-, Tabellen- und Graphikfenster zur Lösung einer Extremwertaufgabe
Lösung einer Extremwertaufgabe ohne Hilfsmittel der Differentialrechnung, sondern nur mittels Algebra-, Tabellen- und Graphikfenster. Dieses Beispiel steht stellvertretend für viele Beispiele aus dem Bereich Extremwerte, die schon in der 5. Klasse gelöst werden könnten.

© 1998 Mail-Button   ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra