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Austrian Center for Didactics of Computer Algebra


Folgen - Rekursiv!

Mag. Josef Lechner Hinweise lejos@aon.at
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Themenbereich

Analysis

Inhalte

Ziele

  • Rekursiv definierte Folgen, explizit definierte Folgen
  • Betrachtung eines Erwärmungsvorganges
  • Gegenüberstellung von rekursiver und expliziter Folgendefinition
  • Rekursiv definierte Folgen als mathematisches Modell eines iterativen Prozesses begreifen.
  • Rekursiv definierte Folgen zur Beschreibung von Zustandsänderungen verwenden.
  • Erlernen des TI-Handlings im Zusammenhang mit rekursiv bzw. explizit definierten Folgen.
Adressaten: Am Beispiel eines Erwärmungsvorganges (Newtonsches Gesetz) werden verschiedene Stufen in der Einführung rekursiv definierter Folgen im Unterricht der 10.Schulstufe dargestellt. Die Zusammenstellung richtet sich daher in erster Linie an SchülerInnen bzw. LehrerInnen der 10.Schulstufe und an solche die an der Umsetzung von Iterationsvorgängen mit dem TI92 interessiert sind.

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