ACDCA
Austrian Center for Didactics of Computer Algebra


Unterrichtssequenzen für die CAS-TIs

Josef Böhm Hinweise nojo.boehm@pgv.at
Download der PDF-Dateien: t3_cas_unterrichtssequenz.pdf 890 KB
Download der ZIP-Datei: t3_cas_unterrichtssequenz.zip 765 KB

Themenbereich

Unterrichtssequenzen für die CAS-TIs

Inhalte

Ziele

  • Der allererste Einstieg in den Gebrauch des TI-89
  • Der allererste Einstieg in den Gebrauch des Voyage 200
  • Jedem sein Logo - oder "Die Verwandlung"
  • Die Winkelfunktionen erforschen mit dem TI
  • Logistisches Wachstum – diskret, kontinuierlich und chaotisch
  • Vom Schrägriss und anderen Parallelprojektionen (Matrizenrechung)
  • Tiere auf Wanderschaft (Matrizenrechnung)
 

Summary:
Die Unterlage ist in erster Linie für Kollegen und Kolleginnen gedacht, die noch wenig Erfahrung im Gebrauch eines computeralgebratauglichen Taschenrechners haben.

© 2003 Mail-Button   ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra