ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra


Projekt CAS III - 1999/2000

Download des Rechenschaftsberichtes

Bezeichnung
Größe (Kilobyte)
Seitenzahl
Dateityp
Inhaltsverzeichnis
108
4
PDF
Vorwort
113
3
PDF
Allgemeine Beschreibung des Forschungsprojektes
208
9
PDF
Bericht der zentralen Planungsgruppe
520
32
PDF
Berichte der Länderkoordinatoren
132
7
PDF
Berichte der Klassenkoordinatoren
789
44
PDF
Berichte der Projektgruppen:
Projektgruppe 1, Elektronische Lehr- und Lernmedien
1067
21
PDF
Projektgruppe 2, Qualitätsstandards im Mathematikunterricht
477
(339)
30
PDF
ZIP
Projektgruppe 3, Erarbeitung eines Kommentars zum Oberstufenlehrplan für CAS-unterstützten Unterricht
1094
88
PDF
Projektgruppe 4, Leistungsmessung / Leistungsbeurteilung
1494
56
PDF
Projektgruppe 5, Neue Lernkultur / Stationenbetriebe
1443
150
PDF
Außenevaluation durch das Zentrum für Schulentwicklung
1105
10
PDF
Anhang:
Proj.Gr. 2: Items und Auswertungsrichtlinien
336
(217)
14
PDF
ZIP
Proj.Gr. 2: Schülerfragebögen
652
(473)
25
PDF
ZIP
Proj.Gr. 3: Grundlegende Intentionen des Lehrplankommentars
43
8
PDF
Proj.Gr. 3: Bildungs- und Lehraufgabe
10
2
PDF
Proj.Gr. 3: Grundwissen, Grundvorstellungen, Grundtätigkeiten
596
38
PDF
Proj.Gr. 3: Didaktische Grundsätze
17
3
PDF
Proj.Gr. 3: Technologien für den Mathematikunterricht
358
36
PDF
Proj.Gr. 3: Übersicht - Lehrinhalte der Oberstufe
433
84
PDF
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Vektorrechnung
2124
(1299)
20
PDF
ZIP
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Trigonometrie
2272
9
PDF
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Differential- und Integralrechnung
300
(264)
29
PDF
ZIP
Proj.Gr. 3: Kommentar zu "Vernetzte Systeme - Vernetztes Denken"
537
(468)
63
PDF
ZIP
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik
413
40
PDF
Proj.Gr. 5: Stationenbetrieb: 4. Klasse, Funktionenlehre
1862
100
HTML/ZIP
Außenevaluation ZSE-Report 52,
Alternative Modelle der Leistungsfeststellung und -beurteilung im Rahmen des Einsatzes von Computeralgebrasystemen im Mathematikunterricht,
Grogger, Svecnik, Graz 2001
636
(550)
87
PDF
ZIP

Die Dateien liegen durchwegs im PDF-Format vor (Adobe Acrobat Reader nötig für lesen und ausdrucken). Falls signifikante Veränderungen der Dateigröße zu erzielen waren, liegen auch mit ZIP-komprimierte Varianten bei.


© 2001 Mail-Button   ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra