7. ACDCA Sommerakademie

Aufruf zu Beträgen

Einreichfrist: 10 Februar 2002

Beispiele für Themen:

  • CAS-basierte Lehrpläne und Unterrichtsmethoden
  • Dynamische Geometriesysteme im Unterricht
  • Leistungsüberprüfung mit Technologie
  • Internet als Unterrichtswerkzeug
  • Verzichtbare und unverzichtbare Fertigkeiten
  • CAS als pädagogische Werkzeuge für Visualisieren, Trivialisieren, Experimentieren, Konzentrieren ...
  • Neue Unterrichtsbeispiele mit CAS u.a. Werkzeugen
  • Die nächste Generation: PeCAS = Pedagogical CAS

Bitte geben Sie an, welche Art von Präsentation Sie geben wollen (Vortrag, Workshop, ...) und senden Sie Titel und Zusammenfassung (10-20 Zeilen) an:

5. Derive & TI-89/92 Konferenz

Aufruf zu Beträgen

Einreichfrist: 10 Februar 2002

Topics include:

  • Anwendungen in Mathematik, Naturwissenschaften, F&E, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Industrie
  • Schnittstellen zu anderen Programmen/Werkzeugen
  • Zusatzdateien erzeugen und verwenden
  • Programmieren in Derive, TI-89/92 und anderen CAS
  • Probleme und Beschränkungen
  • Web resources – going online
  • Lehren und Lernen mit Derive und anderen CAS
  • Verbindung von Computeralgebra und Algor. Logik

Bitte geben Sie an, welche Art von Präsentation Sie geben wollen (Vortrag, Workshop, ...) und senden Sie Titel und Zusammenfassung (10-20 Zeilen) an:


Zeitplan

  • 10. Feb. 2002: Frist für Einreichungen
  • 25. Feb. 2002: Entscheidung über Annahme
  • 15. März 2002: First für Frühanmeldung
  • 30. Mai 2002: Frist für Standardanmeldung

Tagungsband

Ein Tagungsband mit einer ISBN wird im Internet und/oder auf einer CD-ROM publiziert werden.


© 2001 Mail-Button   ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra