|
|
7. ACDCA Sommerakademie
Aufruf zu Beträgen
Einreichfrist: 10 Februar 2002
Beispiele für Themen:
- CAS-basierte Lehrpläne und Unterrichtsmethoden
- Dynamische Geometriesysteme im Unterricht
- Leistungsüberprüfung mit Technologie
- Internet als Unterrichtswerkzeug
- Verzichtbare und unverzichtbare Fertigkeiten
- CAS als pädagogische Werkzeuge für Visualisieren, Trivialisieren, Experimentieren, Konzentrieren ...
- Neue Unterrichtsbeispiele mit CAS u.a. Werkzeugen
- Die nächste Generation: PeCAS = Pedagogical CAS
Bitte geben Sie an, welche Art von Präsentation Sie geben wollen (Vortrag, Workshop, ...) und senden Sie Titel und Zusammenfassung (10-20 Zeilen) an:
5. Derive & TI-89/92 Konferenz
Aufruf zu Beträgen
Einreichfrist: 10 Februar 2002
Topics include:
- Anwendungen in Mathematik, Naturwissenschaften, F&E, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Industrie
- Schnittstellen zu anderen Programmen/Werkzeugen
- Zusatzdateien erzeugen und verwenden
- Programmieren in Derive, TI-89/92 und anderen CAS
- Probleme und Beschränkungen
- Web resources – going online
- Lehren und Lernen mit Derive und anderen CAS
- Verbindung von Computeralgebra und Algor. Logik
Bitte geben Sie an, welche Art von Präsentation Sie geben wollen (Vortrag, Workshop, ...) und senden Sie Titel und Zusammenfassung (10-20 Zeilen) an:
Zeitplan
- 10. Feb. 2002: Frist für Einreichungen
- 25. Feb. 2002: Entscheidung über Annahme
- 15. März 2002: First für Frühanmeldung
- 30. Mai 2002: Frist für Standardanmeldung
Tagungsband
Ein Tagungsband mit einer ISBN wird im Internet und/oder auf einer CD-ROM publiziert werden.
© 2001
ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra
|